Sternsingen 2021 (abgesagt)
Liebe Eltern, Kinder und Sternsinger-Freunde
Mit den per 12. Dezember in Kraft getretenen Massnahmen und angesichts der Empfehlungen des Bistums Basel haben wir uns schweren Herzens entschlossen, auf das Sternsingen 2021 zu verzichten. Anders als wir es schon seit ewig kennen, können wir dieses Jahr leider nicht singend von Haus zu Haus ziehen, den Segen verteilen und um Spenden bitten. Wir bitten um Verständnis und hoffen euch im 2022 wieder besuchen zu können.
Für Interessierte wird der Aufkleber «20*C+M+B+21» hinten in der katholischen Kirche aufgelegt. Falls ihr für das diesjährige Missio-Projekt spenden möchtet, findet ihr darauf alle nötigen Angaben oder spendet gleich jetzt per TWINT weiter unten.
Wir danken allen für die zugesagte Unterstützung und wünschen euch trotz allem eine besinnliche Adventszeit sowie schöne Weihnachten.
Eure Jubla Berg
PS: Hier könnt ihr euch einen virtuellen Sternsingerbesuch der Ministranten-Schar St. Barbara aus Rothenburg LU ansehen.
Über eine Spende zugunsten des Missio-Projektes würden wir uns trotzdem freuen.
«Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit»
Die Aktion Sternsingen 2021 rückt Kinder in den Mittelpunkt,die getrennt von ihren Eltern aufwachsen, weil diese im Ausland arbeiten. Am Beispiel der Ukraine wird deutlich, wie Armut, Arbeitslosigkeit oder zu geringe Verdienstmöglichkeiten dazu führen, dass viele Eltern sich von ihren Kindern trennen müssen. Die Aktion Sternsingen 2021 unterstützt nebst vielen anderen ähnlichen Projekten elf Caritas-Tageszentren in unterschiedlichen Städten der Ukraine sowie ein Haus der "Barmherzigkeit" für Mächen. Dort finden Kinder emotionalen Halt, Stabilität, psychologische Betreuung und Entfaltungsmöglichkeiten.
Mit dem TWINT QR-Code können die Spenden kontaktlos, schnell und sicher getätigt werden. Bei Angabe der Adresse wird den Spendenden eine Spendenbestätigung zugesandt.